In Guild Wars 2 kann der Spieler zwischen neun verschiedenen Klassen wählen, die sich in drei Soldaten-, drei Abenteurer- und drei Gelehrtenklassen aufteilen. Durch die Erweiterung Heart of Thorns wird die dritte Soldatenklassen (Widergänger) freigeschaltet. Die Art der Waffen und Rüstung wird durch die Wahl bestimmt. Es gibt keine Beschränkung bei der Wahl des Volkes, jede Klasse kann jedem Volk angehören. Die Spielmechanik der einzelnen Klassen sollen sowohl das Gruppen- als auch das Einzelspiel fördern. Außerdem sollen sie sich alle sehr unterschiedlich beim Spielen anfühlen. Anders als in Guild Wars wird es nicht mehr möglich sein, eine Zweitklasse zu haben. Des Weiteren verfügt jede Klasse über mindestens einen spezifischen Fertigkeitstyp.
Soldat (Schwere Rüstung)
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Fertigkeiten • Eigenschaften • Berserker •Bannbrecher • Klingengeschworener |
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Fertigkeiten • Eigenschaften • Drachenjäger • Aufwiegler • Willensverdreher |
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Fertigkeiten • Eigenschaften • Herold • Abtrünniger • Rechtsuchender |
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Fertigkeiten • Eigenschaften • Draufgänger • Scharfschütze • Phantom |
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Fertigkeiten • Eigenschaften • Schrotter • Holoschmied • Mech-Lenker |
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Fertigkeiten • Eigenschaften • Druide • Seelenwandler • Ungezähmter |
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Fertigkeiten • Eigenschaften • Sturmbote • Weber • Katalysierer |
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Fertigkeiten • Eigenschaften • Chronomant • Illusionist • Virtuose |
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Fertigkeiten • Eigenschaften • Schnitter • Pestbringer • Vorbote |
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