Die Asura sind eines der fünf spielbaren Völker. Ihre Hauptstadt ist Rata Sum, die sich im Zentrum der Befleckten Küste befindet.


Die Asura lebten einst unter der Erde, in höhlenartigen Bauten. Dadurch haben sie überaus hoch entwickelte Sinne ausgeprägt. Zu ihrem Vorteil nutzt dieses Volk schon seit langer Zeit die Magie als Werkzeug, mit der sie sich in den gesamten Tiefen von Tyria ausbreiten konnten. Mit Asura-Portalen verbanden sie Orte miteinander um schneller Reisen zu können. An Orte an denen die Asura große arkane Macht vorfanden, errichteten sie unterirdische Zitadellen um diese zu nutzen.


Einer dieser Orte, die zentrale Transferkammer, erhielt ihre Macht durch Primordus, der dort einen seiner Diener, den großen Zerstörer, beherbergte. Dieser Diener schickte seine Gefolgsleute über die Asura-Portale in die Welt und vernichtete dabei fast das ganze Volk der Asura.


Durch die neue Bedrohung wurden die letzten von ihnen an die Oberfläche gedrängt, wo sie sich für den Kampf gegen die Zerstörer rüsteten. Gemeinsam mit den anderen Völkern konnten sie den großen Zerstörer und seine Diener besiegen. Jedoch war ihre Heimat zerstört. Sie mussten sich also weiterhin an das Leben an der Erdoberfläche anpassen und besiedelten die befleckte Küste. Die Stadt Rata Sum wurde mit der Zeit zu einer der größten Städte ausgebaut.


Ewige Alchemie


Die Asura glauben an die Ewige Alchemie, die Idee, dass alle Dinge Teil einer größeren Sache seien. Deshalb ist ihr Leben so aufgebaut, dass jeder versucht die Ewige Alchemie zu verstehen. Dazu treten sie einem der drei Kollegs, Dynamik, Statik oder Synergie bei, um die Geheimnisse zu erforschen. Denn wenn ein Asura die Ewige Alchemie verstanden hat, so kann dieser über Tyria herrschen.


Eine weitere Gruppierung der Asura "Die Inquestur" glaubt, dass man mit genügend Macht die Ewige Alchemie kontrollieren kann. Dabei achten sie nicht auf die Moralgrundsätze der Asura.


Regierung


Der Arkane Rat ist eine Kommission, die die Asura anführt. Eigentlich sollen dort die klügsten Köpfe der Asura sitzen, allerdings wollen diese lieber forschen anstatt ihr Volk zu regieren. Der Sitz des Rates ist Rata Sum, dessen Leitung vom hohen Rat Flax, sowie von Erfindern, bekannten Diplomaten und den Dekanen der drei asurischen Kollegs übernommen wird.


Neben dem Arkanen Rat sind die Asura in Krus organisiert, ein Zusammenschluss aus mehreren Asura, die zusammen an größeren und komplexeren Projekten arbeiten. Ein Beispiel hierfür ist die S.A.U.B.E.R.-Kru, die an der Säuberung des Thaumanova-Reaktors arbeitet. Nach Abschluss eines Projektes löst sich eine Kru für gewöhnlich auf, doch bleiben die Beteiligten in Kontakt und gruppieren sich teilweise neu für weitere Projekte.


Moral


Asura haben tiefgreifende Moralvorstellungen. So verachten sie Experimente an lebenden, empfindenden Lebewesen oder Experimente, die beabsichtigt anderen Lebewesen schaden zufügen. Eine große Ausnahme stellt das Brill-Allianz-Labor, in welchem an gefangenen Skritt geforscht wird.


Eine weitere Ausnahme stellen die Mitglieder der Inquestur. Diese achten keine Moralvorstellungen und gehen jedes Experiment ein, das sie ihrer Meinung nach voran bringt. Ob dabei andere Lebewesen oder auch die eigene Art in Mitleidenschaft gezogen wird, hat keine Relevanz.

Charaktererstellung


Bei der Charaktererstellung werden euch drei Fragen gestellt, die die persönliche Geschichte eures Asuras beeinflussen.

 

Asura
Ich bin ein Mitglied am Kolleg für ______.
Statik — Das Kolleg der Statik besteht aus Baumeistern und Architekten. Wir bauen Dinge für die Ewigkeit. Mancher nennt uns konservativ, aber wir stellen hervorragende neue Designs her, indem wir alte Materialien auf innovative Weise verbinden. Wir dehnen den Bereich bekannter Magie auf praktische Anwendungen aus.
Dynamik — Das Kolleg der Dynamik bringt hervorragende Geräteerfinder hervor. Energie, Begeisterung und Mut sind unsere besten Qualitäten. Wir glauben den wirksamen Einsatz aller natürlichen Gegenstände. Die Explosion eines Prototyps wird nicht als Misserfolg angesehen, außer wenn daraus keine Lehren gezogen werden.
Synergetik — Mitglieder des Kollegs für Synergetik studieren die Muster energiegeladener Formen und alchemagischer Erweiterung von Fraktalen. Nur wenige außerhalb unseres Kollegs verstehen die philosophische und mystische Komplexität unserer Interessen. Wir erforschen mit vollem Enthusiasmus die wahre Natur der Ewigen Alchemie.
Meine erste Erfindung war ______.
VAL-A-Golem — Die meisten Golems sind Kraftprotze und für den Kampfeinsatz gedacht, aber Eurer war ein kleineres Modell – mit jeder Menge Extras! Eure Erfindung hat alle Asura-Haushalte revolutioniert – und trockene Martinis ebenso.
Wetterwechsler — Es macht einfach nur Spaß, das Wetter nach Lust und Laune zu ändern! Wäre der Prototyp doch nur leistungsfähiger gewesen. Das Design war trotzdem erstklassig. Mein Wetterwechsler war das Meisterwerk eines echten Genies. Ich wünschte, ich hätte mehr finanzielle Mittel zur Verfügung.
Unendlichkeitsball — Manche sagten, es sei nur ein Kinderspielzeug gewesen. Sie lagen falsch. Meine Erfindung kann die Zukunft voraussagen. Was passiert, wenn sie nicht immer zuverlässig ist? Das ist irrelevant! Könnte sie mir einen Vorteil verschaffen? Antwort unklar. Konzentriert Euch und fragt erneut.
Mein erster wissenschaftlicher Betreuer, der mir (fast) alles beigebracht hat, was ich weiß, war ______.
Bronk — Der gute alte Meister Bronk lehrte mich, die Vorzüge überlegener Feuerkraft zu schätzen. Er sagte immer: "Wenn man seinen Feind übertreffen will, kann es des Guten nie genug sein!"
Zinga — Meisterin Zinga lehrte mich, dass die beste Form der Magie immer noch das gute alte Glück ist. Sie sagte immer: "Planung ist etwas für Idioten, die glauben man könnte jedes Resultat vorhersagen. Die Zukunft ist veränderlich – man muss mit dem Strom schwimmen!"
Blipp — Meister Blipp war dafür bekannt, sich mindestens doppelt und dreifach abzusichern. Er sagte oftmals: "Dein erster Versuch sollte nie dein letzter sein, insbesondere wenn er erfolgreich war. Der nächste Versuch kann immer noch ein größerer Erfolg sein."
Canni — Ratsmitglied Canni war nicht nur irgendeine Bürokratin. Sie war eine innenpolitische Parawissenschaftlerin! Sie war stolz darauf zu sagen: "Bringt immer einen Zeugen mit, am besten einen entbehrlichen. Man weiß nie, ob man mal einen Sündenbock braucht."

 Quelle: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki